Blogeintrag

DATAFIED auf dem EdTech Research Forum 2021

Auch in diesem Jahr fand das EdTech Research Forum 2021 des BMBF-Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ wieder digital statt. Ziel war es, bildungsbereichsübergreifende Räume des Austausches und der Vernetzung zu schaffen. Dabei wurden die einzelnen Veranstaltungen sowohl in klassischen Zoom-Meetings, als auch über eine begehbare Virtuelle Tagungsumgebung in Gather.Town bereitgestellt.
Das Verbundforschungsprojekt DATAFIED war dabei im Rahmen einer virtuellen Postersession durch Angelina Lange und Tjark Raabe vertreten. Hier konnten die anderen Teilnehmer:innen des Forums diskutieren, Fragen stellen und mehr über die Arbeit der Datafizierungsforschung im Schulsystem aus erster Hand erfahren.

Angelina Lange und Tjark Raabe präsentieren das Projektposter zu DATAFIED in Gather.Town.