Blogeintrag

Zurück im Web – virtuelles Verbundtreffen im Januar 2022

In der vergangenen Woche fand sich erneut das gesamte DATAFIED-Projektteam zu einem Verbundtreffen zusammen. Aufgrund der pandemischen Lage musste das Treffen wieder virtuell stattfinden, aber wir sind ja mittlerweile geübt darin. Zentrales Thema des Treffens war die Arbeit an der gemeinsamen Buchpublikation mit der unsere Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen. Die einzelnen Kapitel, in denen meist zwei Teilprojekte ihre Ergebnisse miteinander verweben, nehmen immer mehr Form an und wir freuen uns darauf, auch an dieser Stelle bald mehr Details hierzu berichten zu können.

Neben dem Buch haben wir einige Zeit über verschiedene Möglichkeiten des Feedbacks an unsere Praxispartner diskutiert. Glücklicherweise konnten wir den Mittelgeber davon überzeugen das Projekt um 6 Monate zu verlängern, sodass wir nun noch Zeit haben dies auch in die Tat umzusetzen.