Blogeintrag

DATAFIED Verbundtreffen -– erstes Treffen in Präsenz

Zum ersten Mal seit Beginn der COVID19-Pandemie konnte sich das gesamte DATAFIED-Team dank Hygiene-Konzept wieder in Präsenz treffen. Das Quartalstreffen  fand am 11.11. und 12.11.2021 im Haus der Wissenschaft in Bremen statt.

Teilnehmer*innen des Verbundforschungsprojekts DATAFIED

Teilnehmer*innen des Verbundforschungsprojekts DATAFIED


Neben der anstehenden Projektverlängerung, stand die Publikation des DATAFIED-Buches wieder im Mittelpunkt. Die Kapitel der einzelnen TPs wurden vorgestellt und ausgiebig diskutiert. Außerdem wurden weitere spannende Veröffentlichungen im Projektrahmen besprochen. Trotz der guten Einarbeitung in die digitalen Konferenzmethoden zeigte sich, dass ein physischer Austausch nach einer solch langen Zeit wieder sehr anregend war, und die vielen spannenden Perspektiven  und Themen noch besser zusammenbringen kann.


Das nächste Treffen soll im Januer in Frankfurt a.M. stattfinden, ob es ebenfalls wieder in Präsenz stattfinden kann, oder es wieder ein digitales Quartalstreffen gibt, ist derzeit noch offen.