Blogeintrag
Schreibe einen Kommentar

Datafied-Team besucht die Bildungsforschungstagung des BMBF

Unser Datafied-Team auf der Bildungsforschungstagung v.l.n.r.:
Jasmin Troeger (GEI), Ben Mayer (DIPF), Sigrid Hartong (HSU), Vito Dabisch (HSU),
Andreas Breiter (ifib), Annekatrin Bock (GEI).

Vom 12. bis zum 13. März 2019 fand in Berlin die BMBF-Bildungsforschungstagung statt. Zum Thema „Bildungswelten der Zukunft“ wurden an zwei Tagen Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Neben der Bundesministerin für Bildung und Forschung und zahlreichen weiteren Forscher*innen war natürlich auch das Team unseres Verbundprojekts DATAFIED anwesend, welches sich rege an den Diskussionen zur Digitalisierung und der Zukunft von Bildung beteiligte.

Im Rahmen des anschließenden Treffens des Metavorhabens konnte die Gelegenheit genutzt werden die Vernetzung innerhalb des Projekts voranzubringen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Seiten der Veranstaltung oder des Rahmenprogramms empirische Bildungsforschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.